Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

99 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 110 (+59)

Kanarische Inseln – Das Gesundheitsministerium hat per Twitter mal wieder über die aktuellen Ausbruchsereignisse mit COVID-19 auf den Kanarischen Inseln informiert. In den letzten 7 Tagen wurden 99 neue Ausbruchsereignisse registriert. Die meisten (43) auf der Insel Gran Canaria. Auf Teneriffa vermeldet das Gesundheitsministerium 33 Ereignisse. Lanzarote vermeldet 12 neue Ereignisse und auf Fuerteventura gab es 9 sowie auf La Palma und El Hierro je eines.

Innerhalb dieser 99 neuen Ausbruchsereignisse wurden 487 positive Fälle entdeckt. Die meisten Ereignisse haben ihren Ursprung im Familien-Umfeld (30). 29 Eregnisse stammen aus dem Arbeits-Umfeld. 28 Ereignisse werden dem sozialen Umfeld, also Freunde & Co, dazu zählen auch Gastro & Co. zugeordnet. 9 werden dem Bildungswesen zugeschrieben und 3 stammen aus dem Flüchtlingsbereich. Fast alle Ausbruchsereignisse im sozialen Bereich und Arbeitsumfeld haben Auswirkungen auf die Familien gehabt.

Der größte Ausbruch der letzten sieben Tage wurde mit 16 Infizierten im Bildungswesen auf Lanzarote gemeldet. Ein weiteres Eregniss mit 13 Personen stammt aus dem sozialen Umfeld (Teneriffa). Noch ein weiteres Ereignis mit mehr als 10 Infizierten stammt aus dem Arbeitsumfeld auf Gran Canaria (13 Infizierte). Alle anderen Ausbrucheregnisse hatten weniger als 10 Fälle. Das Ministerium weist explizit darauf hin, das alle Ausbruchsereignisse in familiären Hintergründen nebst Freundeskreisen in dieser Woche immer durch verschiedene Haushalte ausgelöst wurden. Die 3 Ausbruchsereignisse im Flüchtlingsbereich stammen je von Fuerteventura, El Hierro und Lanzarote.

Insgesamt gibt es laut Gesundheitsministerium nun 110 Ausbruchereignisse auf den Kanarischen Inseln, die noch überwacht werden. Also gab es noch 11 bestehende Ereignisse aus den Vorwochen. Somit stieg die Zahl der überwachten Ereignisse deutlich um 59, verglichen zur Vorwoche. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
46 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 51 (-1), vom 10.11.2021
Gesundheitsminister: “Corona-Pandemie ist eine Achterbahnfahrt ohne Ende”, vom 23.09.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren!

Ähnliche Beiträge

Erfolgreichste Radarfalle der Kanaren 2019: GC-1 in Richtung Las Palmas beim CC Las Terrazas

admin

Weihnachtslotterie 2022 schüttet mehr als 8 Millionen Euro auf den Kanaren aus

admin

901 Millionen Euro durch deutsche Touristen im Jahr 2013

admin