Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

46 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 51 (-1)

Kanarische Inseln – Das Gesundheitsministerium hat per Twitter mal wieder über die aktuellen Ausbruchsereignisse mit COVID-19 auf den Kanarischen Inseln informiert. In den letzten 7 Tagen wurden 46 neue Ausbruchsereignisse registriert. Die meisten (20) auf der Insel Gran Canaria. Auf Teneriffa vermeldet das Gesundheitsministerium 14 Ereignisse. Fuerteventura vermeldet 8 neue Ereignisse und auf Lanzarote gab es 3 sowie auf La Gomera eines.

Innerhalb dieser 46 neuen Ausbruchsereignisse wurden 269 positive Fälle entdeckt. Die meisten Ereignisse haben ihren Ursprung im sozialen Umfeld, also Freunde & Co, dazu zählen auch Gastro & Co. (16). 12 Eregnisse stammen aus dem Familien-Umfeld. 9 Ereignisse werden dem Arbeitsumfeld zugeordnet. 5 werden dem Flüchtlings-Bereich zugeschrieben und 3 stammen aus dem Bildungswesen, dazu gab es noch ein neues Eregnis im Gesundheitswesen. Fast alle Ausbruchsereignisse im sozialen Bereich und Arbeitsumfeld haben Auswirkungen auf die Familien gehabt.

Der größte Ausbruch der letzten sieben Tage wurde mit 22 Infizierten im Gesundheitswesen auf Gran Canaria gemeldet (Hospital San Roque Meloneras). Ein weiteres Eregniss mit 11 Personen stammt aus dem sozialen Umfeld. Zwei weitere Ereignisse mit mehr als 10 Infizierten stammen aus dem Flüchtlingsbereich. Alle anderen Ausbrucheregnisse hatten weniger als 10 Fälle. Das Ministerium weist explizit darauf hin, das alle Ausbruchsereignisse in familiären Hintergründen nebst Freundeskreisen in dieser Woche immer durch verschiedene Haushalte ausgelöst wurden. Die 5 Ausbruchsereignisse im Flüchtlingsbereich stammen von Gran Canaria (1) und Fuerteventura (4).

Insgesamt gibt es laut Gesundheitsministerium nun 51 Ausbruchereignisse auf den Kanarischen Inseln, die noch überwacht werden. Also gab es noch 5 bestehende Ereignisse aus den Vorwochen. Somit sank die Zahl der überwachten Ereignisse um 1, verglichen zur Vorwoche. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
41 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 52 (+7), vom 03.11.2021
Gesundheitsminister: “Corona-Pandemie ist eine Achterbahnfahrt ohne Ende”, vom 23.09.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren!

Ähnliche Beiträge

2,4% mehr Touristen, Russen sogar mit Zuwachs von über 62%!

admin

Telegram-Dienst soll in Spanien richterlich blockiert werden

admin

Hochmoderner Neubau beim INFECAR genehmigt – Absorbierung von CO₂ eingeplant

admin