Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Ab kommender Saison wieder Zuschauer in den Stadien von Spanien!

Spanien – Neben der Aufhebung der generellen Maskenpflicht im Freien hat der Ministerrat von Spanien heute auch eine weitere Lockerung beschlossen. In der kommenden Saison werden die Fußballstadien und Arenen für Basketball wieder mit Publikum gefüllt werden können! Der Paragraf 15.2, der die Zuschauer in den Sportstätten des „Neue Normalität“ Gesetzes beinhaltet wurde ersatzlos gestrichen.

Gesundheitsministerin Darias hatte nach dem Ministerrat auf der Pressekonferenz diese Ankündigung gemacht. Man sei der Überzeugung, dass diese „Nachricht von der Bevölkerung sehr gut aufgenommen wird“. Daher „kehren wir in Bezug auf den Zustrom von Zuschauern für die Fußballliga und Basketballliga in die Normalität zurück“.

Auch der Zugang zu Flughafengebäuden soll wieder flexibilisiert werden. Bisher ist der Zugang nur für Personen mit Flugtickets, Arbeitspersonal und Sicherheitskräfte erlaubt, doch auch dies soll gekippt werden, sofern der Verkehrsminister, José Luis Ábalos zustimmt. Dann müsste der Ministerrat dies noch final genehmigen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

34 Jahre Haftstrafe wegen sexuellem Missbrauch der eigenen Enkelkinder

admin

Guiniguada-Brücke beschädigt! Durchfahrt auf GC-3 für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen untersagt!

admin

COVID-19 Impfung beginnt in Spanien und auf den Kanaren bereits am 27. Dezember!

admin