Dertour
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
CanaryFly stellt zwischen dem 11. Januar und 21. März aufgrund der Pandemie den Betrieb ein

CanaryFly stellt zwischen dem 11. Januar und 21. März aufgrund der Pandemie den Betrieb ein

Kanarische Inseln – Heute hat die lokale Fluggesellschaft CanaryFly mitgeteilt, dass man temporär den Betrieb einstellen wird. Zwischen dem 11. Januar 2021 und dem 21. März 2021 sollen demnach keine Maschinen von CanaryFly zwischen den Kanaren hin und her fliegen. Das Unternehmen begründet diesen Schritt mit den aktuellen Mobilitätsbeschränkungen und vor allem durch den „erheblichen Rückgang des Ticketverkaufs“.

Das Unternehmen gibt weiter an, dass es „viele reguläre Passagiere gäbe, die aufgrund der Pandemie aufgehört haben zu fliegen. Diese Menschen haben das Reisen zwischen den Kanarischen Inseln eingestellt, sei es zum Vergnügen oder aus beruflichen Gründen. Diese Menschen bewegen sich aktuell nur zwischen den Inseln, wenn dies unbedingt notwendig ist. Dies hat in den letzten Monaten zu einem deutlichen Rückgang der Auslastung praktisch aller unserer Flüge geführt“, erklärte Régulo Andrade, der Generaldirektor der kanarischen Fluggesellschaft.

Die vorübergehende Unterbrechung des Flugangebotes sei daher unabdingbar. Man will in der Karwoche die Normalität des Flugangebots wieder herstellen. „Wir müssen jetzt aufhören, damit wir ab dem 22. März wieder zu 100 % Leistung zurückkehren können, wie es unsere Passagiere verdienen und von uns erwarten“, fügte Andrade hinzu. Aktuell kann man keine Tickets für das genannte Zeitfenster erwerben, erst ab dem 22. März ist der Ticketverkauf offen.

Bereist gebuchte Tickets für den Zeitraum des Stillstandes gehen nicht verloren. Die Passagiere werden betreut und es gibt diverse Möglichkeiten. Sei es ein Flug zu einer anderen Zeit oder eine Umbuchung, sodass die Kunden am gewünschten Tag doch zum Ziel kommen. Dies wird dann wohl über Binter erfolgen.

CanaryFly dankt allen bisherigen Passagieren für das Vertrauen, welches man jederzeit gegenüber dem Unternehmen wahrgenommen hat. – TF

Weitere Links zum Thema:
Flugpreise vergleichen und sparen

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Quellenangabe :CanaryFly

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare