Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheitSpanien & Die Welt

Darias bestätigt: Dritte Impfdosis gegen COVID-19 kommt, nur wann, sei unklar

Spanien – Heute hat Gesundheitsministerin Carolina Darias bestätigt, dass eine dritte Impfdosis gegen COVID-19 verabreicht werden muss, dazu wurden bereits mithilfe der EU neue Verträge mit Pfizer und Moderna abgeschlossen. Es muss aber noch festgelegt werden, wann diese dritte Dosis verabreicht werden soll. Gegenüber Onda Cero erklärte Darias, dass es notwendig sei, „bis zu 100 % weiter zu impfen oder nah dran zu sein und den Rest der Menschen weiter zu impfen, weil niemand sicher ist“, sollte dies nicht passieren.

Die Ministerin warnte auch nochmals davor, dass das Virus sehr agil und mutationsfähig ist. Es könnte auch sein, dass eine permanente Auffrischung mit der Impfung in jedem Jahr notwendig sein wird. „Alles deutet darauf hin“, so die Ministerin.

Sie erklärte, dass man mit der EU gemeinsam Lieferverträge für 1,8 Milliarden Impfdosen von Pfizer für die Jahre 2022 und 2023 abgeschlossen hat. Mit Moderna seien es 480 Millionen Impfdosen für diese Jahre.

Auf Nachfrage zur generellen Maskenpflicht positionierte sich die Ministerin schon so, wie zuvor. Diese müsse nicht zurückkommen, so wie in anderen Ländern müsse der Mindestabstand und in einigen Situation eine Maske ausreichend sein. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren
Zusätzliche Coronastatistik für Kanaren mit Inzidenzen etc. bis Gemeindeebene
Weitere Statistiken gibt es zudem hier auf cvcanarias.com

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Corona-ERTEs sollen enden – Tourismusbranche droht mit Massenentlassungen und Geschäftsaufgaben

admin

Vergewaltiger wegen Verfahrensverzögerung statt acht nur sieben Jahre Haft

admin

Volltrunken den eigenen Mann verprügelt & Polizisten geohrfeigt = 3 Monate Haft

admin