Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Erdbeben in Gáldar der Stärke 2,3 registriert

Gáldar – Laut einem Bericht des nationalen geografischen Institutes (IGN) gab es heute Morgen ein Erdbeben in der Gemeinde Gáldar. Um 8:40 Uhr registrierte das Institut das Beben in einer Tiefe von 21 Kilometern mit einer Stärke von 2,3 auf der Richterskala. Das Beben ereignete sich auf dem Breitengrad 28.2330 und dem Längengrad -15.7280.

Es ist bereits das sechste Erdbeben auf Gran Canaria, welches vom IGN binnen drei tagen registriert wurde, es war bisher das stärkste Beben. Laut Notrufzentrale 1-1-2 gab es keinerlei Anrufe bezüglich des Bebens, es wurde also weder Schaden noch Verletzungen verursacht. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Brennender Frachter wird nun doch in die Gewässer von Gran Canaria gebracht

admin

Karneval Maspalomas 2019: Größte Bühne der Geschichte und viel Party geplant

admin

Corona Zahlen Kanaren aktuell: Zahl der aktiv Infizierten wieder deutlich gesunken

admin