Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseNews

Frontalzusammenstoß am Heiligabend in Telde mit 2 Toten und 5 Verletzten

Telde – Laut einem Bericht der Notrufzentrale 1-1-2 wurden am Heiligen Abend um ca. 20:20 Uhr 2 Menschen durch einen Frontalzusammenstoß von 2 Fahrzeugen auf der GC-100 in Telde getötet. Neben den zwei getöteten Personen wurden fünf weitere verletzt. Zum oben genannten Zeitpunkt erreichten mehrere Notrufe die Zentrale, die von dem Unfall berichteten. Entsprechende Rettungskräfte nebst Feuerwehr und Polizei wurden zur Unfallstelle entsendet. Es seien auch Menschen in den beiden Fahrzeugen eingeklemmt gewesen, so die Notrufe. Bei den beiden Fahrzeugen handelte es sich um einen normalen PKW und einen kleinen Kastenwagen.

In einem Fahrzeug saß eine Person und in dem anderen Fahrzeug befanden sich fünf Erwachse nebst einem Baby. Nachdem die Feuerwehr alle Personen aus den Fahrzeugen befreit hatte, konnten die Rettungskräfte mit der Versorgung beginnen.

Dabei wurde der Tod von zwei Männern, die beide 35 Jahre alt gewesen sind, festgestellt. Ein weiterer Mann, dessen Alter nicht genau bekannt ist, erlitt schwere Verletzungen im Gesicht und wurde in das Uniklinikum Insular nach Las Palmas gebracht. Eine 34-jährige Frau erlitt mehrere Frakturen der unteren Gliedmaße und wurde in das Uniklinikum Dr. Negrín nach Las Palmas gebracht. Ein Mann im Alter von 24 Jahren erlitt diverse leichtere Frakturen und wurde in das Uniklinikum Insular nach Las Palmas gebracht. Ein weiterer Manni m Alter von 36 Jahren erlitt leichtere Verletzungen und wurde auch ins Klinikum Insular transportiert. Das Baby, welches unter 11 Monate alt ist, erlitt eine Kopfverletzung und wurde in das Uniklinikum Mutter-Kind nach Las Palmas gebracht.

Wieso es genau zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Die billigste Tankstelle in Spanien, Plenoil, eröffnet erste Station in Agüimes

admin

AVALON Gay Music Festival in Mogán zur gleichen Zeit wie der Gaypride Maspalomas!

admin

TUI hat bereits 16% mehr Buchungen für den Sommer auf Gran Canaria in den Büchern

admin