Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Kanaren fördern Wiederaufnahme der Flugrouten ab April 2021
Bild Info: Ryanair ist ein Kandidat für das Geld - BILD: IGC

Kanaren fördern Wiederaufnahme der Flugrouten ab April 2021

Kanarische Inseln – Das Ministerium für Tourismus, Industrie und Handel der Kanarischen Inseln hat angekündigt, ab April 2021 einen Zuschuss in Höhe von 500.000 Euro an Fluggesellschaften zu zahlen, um die Luftkonnektivität zu reaktivieren. Wobei die Bedingungen stets an die aktuelle Situation angepasst werden können. In einer Erklärung von Ministerin Yaiza Castilla heißt es: „Die Mittel, die wir heute bereitstellen, sollen kurzfristig Flüge auf die Kanaren fördern, damit die Fluggesellschaften, die die Aktivität wieder aufnehmen wollen, dies dank der Hilfen tun können. Ziel ist es, diese Beihilfe an die Entwicklung der Pandemie und den Impfplan anzupassen. Deshalb werden wir diese zu unterschiedlichen Zeiten auszahlen, um realistisch zu sein“.

Der Höchstbetrag für jede Fluggesellschaft wurde mit 80.000 Euro angegeben. Auf internationalen Strecken kann eine Fluggesellschaft pro Sitzplatz bis zu 4 Euro erhalten, sofern die Kapazität mindestens 15 % höher liegt als in den gleichen Monaten des Jahres 2019. Bei nationalen Flügen gibt es einen Zuschuss von bis zu 2 Euro pro Sitzplatz, sofern über 40 % mehr angeboten werden.

Ab Juni soll dann ein weiteres Programm mit noch mehr Fördergeld folgen, sodass die zweite Jahreshälfte 2021 wieder stärker belebt werden kann. „Wir werden uns stets anpassen, um die Wiederherstellung der Flugrouten voranzutreiben, denn ohne diese wird die Zukunft unserer Wirtschaft stark gefährdet“, heißt es in der Erklärung weiter.

Der Luftverkehr sei derzeit eine der „Prioritäten“, denn durch die Pandemie ist die mühsam aufgebaute Kapazität fast vollständig abhandengekommen. Daher müsse man „vorbereitet sein, damit, bei Rückkehr in die Normalität, keine Missverhältnisse zwischen Angebot und Nachfrage bestehen“. – TF

Weitere Links zum Thema:
Flüge vergleichen und sparen

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Quellenangabe :Tourismusministerium

Ähnliche Beiträge