Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Kapazitätsgrenzen für Lebensmittelhandel & Apotheken angehoben

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Das Gesundheitsministerium der Kanaren flexibilisiert die maximale Kapazität in geschlossenen Räumen auf den Inseln der Warnstufe 2 und 3. Diese Flexibilisierung gilt für Apotheken, Lebensmittel-, Getränkehändler und alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. All diese Betriebe, sofern diese nicht als große Handelsbetriebe gelten, dürfen seit heute eine Kapazität von 75 % nutzen. Diese gelockerte Maßnahme ist zeitlich befristet bis zum 31. Januar 2022, kann jedoch verlängert werden.

Weiterhin gilt, dass diese Geschäfte eine ausreichende Belüftung und/oder Lufterneuerung gewährleisten müssen, sowie die Maßnahmen zur Verwendung von Masken, zur Wahrung der sozialen Distanz und allgemeinen Hygienemaßnahmen sowie zur Prävention und Bekämpfung von SARS-CoV-2 werden gewissenhaft eingehalten werden.

Begründet wird diese Flexibilisierung damit, dass diese Geschäftsräume ein bisher geringes Übertragungsrisiko für COVID-19 geboten haben. Zudem sind diese Bereiche von „wesentlicher Bedeutung für die Bevölkerung“. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Coronavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Kanarische Geschichte in Tokio: Michelle Alonso gewinnt mit Weltrekord die dritte Goldmedaille

Thomas F. InfosGC

Ab heute kosten Tragetaschen bei Inditex Geld

Thomas F. InfosGC

CanaryFly stellt zwischen dem 11. Januar und 21. März aufgrund der Pandemie den Betrieb ein

Thomas F. InfosGC