TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Kleiner Steppenbrand in Gáldar durch Hilfe der Anwohner gelöscht
Bild Info: Auch Guardia mit Wasserschlauch im Einsatz - BILD: Guardia Civil

Kleiner Steppenbrand in Gáldar durch Hilfe der Anwohner gelöscht

Gáldar – Heute am frühen Mittag gab es in der Gemeinde Gáldar, im Bereich Fagajesto ein Ausbruch eines Feuers, dabei wurde nur Weideland verbrannt. Allerdings war dies nur der Fall, weil sowohl die Anwohner als auch die Feuerwehr schnell handelten. Durch das beherzte Einreifen der Anwohner mit der ankommenden Unterstützung der Feuerwehr ist es gelungen ein Überspringen der Flammen zu verhindern.

Laut weiteren Angaben der Behörden sei eine Fläche von 150 Quadratmetern betroffen und der Brand brach um 12:15 Uhr aus. Die Brandursache ist noch unklar. Jedoch scheint der Brand in der Nähe eines Strommastes ausgebrochen zu sein. Dort wurde zuvor gearbeitet. Die Untersuchungen wurden von der Guardia Civil eingeleitet. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Ähnliche Beiträge