Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & Umwelt

Kleiner Steppenbrand in Gáldar durch Hilfe der Anwohner gelöscht

Gáldar – Heute am frühen Mittag gab es in der Gemeinde Gáldar, im Bereich Fagajesto ein Ausbruch eines Feuers, dabei wurde nur Weideland verbrannt. Allerdings war dies nur der Fall, weil sowohl die Anwohner als auch die Feuerwehr schnell handelten. Durch das beherzte Einreifen der Anwohner mit der ankommenden Unterstützung der Feuerwehr ist es gelungen ein Überspringen der Flammen zu verhindern.

Laut weiteren Angaben der Behörden sei eine Fläche von 150 Quadratmetern betroffen und der Brand brach um 12:15 Uhr aus. Die Brandursache ist noch unklar. Jedoch scheint der Brand in der Nähe eines Strommastes ausgebrochen zu sein. Dort wurde zuvor gearbeitet. Die Untersuchungen wurden von der Guardia Civil eingeleitet. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

861 Graffiti an der GC-1 & GC-2 beseitigt, doch 105 neue sind schon wieder da – Anzeige erstattet

admin

TOP 5 News von Gran Canaria de letzten Woche (24. Juli 2022)

admin

Kommen Gesetzesänderungen wegen Dürre auf den Kanaren? Wassernotstand auf Teneriffa bestätigt

admin