Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Mutter in Las Palmas wegen Vernachlässigung eines 5-jährigen autistischen Kindes festgenommen

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in Las Palmas de Gran Canaria eine Frau festgenommen, weil diese ihren 5 Jahre alten Sohn, der auch unter Autismus leidet, vernachlässigt und ohne Aufsicht gelassen haben soll. Ereignet hat sich die Festnahme bereits am 7. August 2021 in der Straße Bernardo de La Torre. Es gab einen Anruf bei der 091, der darüber berichtete, dass eine hitzige Diskussion stattfinden würde. Daraufhin hat sich die Polizei auf dem Weg zum Ort des Geschehens gemacht.

Dort angekommen musste die Polizisten feststellen, dass eine unter Alkohol und Drogen im Einfluss stehende Frau für den Anruf verantwortlich war. Ein Zeuge auf der Straße berichtete, dass die Frau ihren Sohn alleine zu Hause gelassen habe.

Nach weiteren Zeugenaussagen war dies wohl ein übliches Vorgehen der Mutter, da diese als Prostituierte in dem Arenales-Virtel arbeitete. Die Frau wurde von der Polizei festgenommen und der Sohn in ein Gesundheitszentrum gebracht. Die Jugendstaatsanwaltschaft hat das Kind an sich genommen und es umgehend in eine Pflegeeinrichtung gebracht. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

64 Hektar und viel Grün – Größter Stadtpark der Kanaren bald in Las Palmas eröffnet

Thomas F. InfosGC

Zahl der Arbeitslosen auf den Kanaren minimal um 0,17% gesunken

Thomas F. InfosGC

Korruptionsuntersuchung in San Bartolomé de Tirajana wegen falscher Baulizenzen

Thomas F. InfosGC