Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsTechnik & Wissenschaft

Neue App für Buslinen – Echtzeitfahrplan erleichtert Warten

Gran Canaria / Teneriffa – Eine neue Handyapp ist auf dem Markt, die das Warten an den Bushaltestellen vereinfachen soll. Die sogenannte „GuaguaApp“ wurde von einem jungen Kanario entwickelt und ist mit den Bussen verbunden, sie zeigt die aktuelle Wartezeit an der Bushaltestelle an, sodass man genau weiß, wann der nächste Bus an der Haltestelle ankommt. Bisher ist diese App nur auf Teneriffa verfügbar, aber in Kürze soll es auch auf Gran Canaria zu der Einführung dieses Services kommen.

Die App ist so gestaltet, dass man sich auf Anhieb und intuitiv damit zurechtfinden kann. Zudem wurde die App in sechs verschiedene Sprachen übersetzt und die App installiert sich automatisch in der Systemsprache des Smartphones.

Derzeit gibt es diese App nur für Android-Geräte, soll aber in wenigen Monaten auch für Iphone verfügbar sein. – TF

Weitere Links zum Thema:
Appstore für die GuaguApp von Google

Alle nachrichten des Morgens:
In unserer News-Datenbank

Ähnliche Beiträge

Warnung vor hohen Wellen auf den Kanarischen Inseln

admin

Offizielle Warnung vor Waldbrandgefahr ausgesprochen

admin

Abwrackprämie für den Kauf von Neuwagen in Höhe von 2.000 Euro

admin