Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Neue Stadtbibliothek Josefina de La Torre in Las Palmas in diesem Jahr wohl fertig!

Las Palmas – Die neue Stadtbibliothek in Las Palmas am Strand La Cícer mit dem Namen Josefina de La Torre wird voraussichtlich im dritten Quartal 2021 die Türen öffnen und damit die alte Bibliothek am Plaza Ortiz Wiot ersetzen. Dies wurde auf einem Pressetermin von Bürgermeister Augusto Hidalgo am gestrigen Montag bekannt gegeben.

Mit der neuen Stadtbibliothek will man die moderne Haltung der Stadt unterstreichen und den Strandabschnitt ein weiteres Mal aufwerten. Insgesamt wird die Bibliothek über 1.328 Quadratmeter Fläche verfügen und kostet die Stadt rund 1,3 Millionen Euro. Finanziert wird dies aus dem Investitionsfonds der Kanarischen Inseln.

Hidalgo sagte, dass die neue Einrichtung „ein Engagement für den Bereich der Kultur, aber auch für die Umgebung des Strandes Las Canteras“ sei. Er „hofft darauf, das alle Arbeiten dann im letzten Quartal 2021 abgeschlossen sind“. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Ausschreibung für den Bau der Bibliothek Josefina de La Torre in Las Palmas gestartet, vom 08.09.2020

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

HD Parque Cristóbal nach 11 MIO € Sanierung wieder geöffnet

admin

Zahl der Beschäftigten im Tourismus um 5,9% angestiegen

admin

Flugzeugabsturz wird von der CIAIAC untersucht

admin