Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Neuer Radweg an der GC-500 zwischen San Agustín & Playa del Inglés eingeweiht
Bild Info: Einweihnung des Radweges - BILD: Rathaus SBdT

Neuer Radweg an der GC-500 zwischen San Agustín & Playa del Inglés eingeweiht

San Bartolomé de Tirajana – Gestern wurde der neue Radweg an der GC-500 zwischen San Agustín und El Veril offiziell eingeweiht. Daran nach auch Inselpräsident Antonio Morales sowie Bürgermeister Narváez teil. Der Plan der Gemeinde ist es, diese Art der Veränderung bis nach San Fernando, also dem Franco-Kreisel, durchzuführen. So erklärte es die Bürgermeisterin. Allerdings liegt dazu noch kein Projekt oder gar eine Finanzierung vor, es kann also noch dauern.

Die nun abgeschlossenen Maßnahmen haben 3.052.575 Euro gekostet und wurden vom kanarischen Wirtschaftsentwicklungsfonds (FDCAN) finanziert. Aus diesem Grund war auch der stellvertretende Minister der Kanaren für Infrastruktur, Gustavo Santana, an der Einweihung teil.

Die Bürgermeisterin betonte, dass diese neue Bild das ist, was man in San Bartolomé de Tirajana erreichen möchte. Man will „eine moderne, aktuelle Stadt sein, die den Bedürfnissen und Anforderungen sowohl der Einwohner als auch der Touristen entspricht“. Man will mehr Grünflächen und mehr Platz für Sport anbieten.

Antonio Morales betonte die gute Zusammenarbeit zwischen dem Cabildo de Gran Canaria und dem Rathaus von San Bartolomé de Tirajana, man haben „in den letzten Jahren rund 40 Millionen Euro in Projekte investiert, die bereits fertiggestellt wurden oder in der finalen Phase sind“.

Die PP in San Bartolomé de Trajan kritisiert das Projekt, dass dies vom ursprünglich geplanten Projekt „entzerrt“ wurde und dadurch unnötige Zusatzkosten von fast 30 % entstanden sind. – TF

Weitere Artikel zum Thema:

Bauarbeiten an GC-500 zwischen Playa del Inglés & San Agustín gehen weiter, vom 11.09.2021
4 Wochen Bauarbeiten auf der GC-500, Sperrungen zwischen San Agustín und Playa del Inglés!, vom 26.10.2020

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Transavia-Banner

Ähnliche Beiträge