Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Oktober: Kanaren verbuchen Passagierverlust von 11,2 % zu 2019
Bild Info: Flughafen Ankunft - BILD: IGC

Oktober: Kanaren verbuchen Passagierverlust von 11,2 % zu 2019

Kanarische Inseln – Die Passagierzahlen des vergangenen Oktobers wurden heute veröffentlicht. Demnach erreichten 997.517 internationale Fluggäste die Kanarischen Inseln. Dies entspricht einem Zuwachs von 580 % gegenüber dem Oktober 2020, allerdings ist es weiterhin weniger als im Oktober 2019, hier wird ein Verlust von 11,2 % gemeldet.

Rechnet man alle internationalen Fluggäste im Jahr 2021 zusammen, so kamen bis Ende Oktober 3.370.505 Passagiere von internationalen Flughäfen auf den Kanarischen Inseln an. Dies sind 3,3 % weniger als im gleichen Zeitraum 2020 und sogar 68,9 % weniger als im gleichen Zeitraum 2019.

Laut spanischer Ministerin für Tourismus, Reyes Maroto, haben alle Fluggesellschaften eine Planung von etwa 90 % der Kapazität von 2019 erreicht. Dies sei „ein Zeichen des Vertrauens zum Fliegen“. Für Maroto ist auch der Fakt, dass erstmals seit dem Jahr 2000 der Oktober mehr Fluggäste hervorbrachte als der September, ein Indiz dafür, dass die Erholung des Tourismus-Sektors eingesetzt hat. Die Kanaren liegen hier an der Spitze, denn 89 % aller internationalen Flugverbindungen ist bereits wieder etabliert.

Die meisten Fluggäste verbuchte der Flughafen Madrid, 18,9 % aller internationalen Passagiere wurden dort registriert. Auf Platz zwei folgen die Balearen mit 18,6 % aller internationalen Fluggäste und dann kommen auch schon die Kanarischen Inseln mit 18 % aller internationalen Fluggäste. Spanien registriert im Oktober 5.528.624 Fluggäste aus dem Ausland. – TF

Weitere Links zum Thema:
Flüge vergleichen und sparen
Hotels vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Reiseschutz nicht vergessen
Pauschal nach Gran Canaria

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare