Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

Residenten der Kanaren: Online das Impfzertifikat und/oder EU-Reisezertifikat herunterladen

Lesedauer 2 Minuten

Kanarische Inseln – Der Gesundheitsdienst der Kanarischen Inseln (SCS) hat das EU-Zertifikat für die Corona-Impfungen bereits in die Onlineanwendungen in Apps integriert, bzw. dafür einen Platz vorgesehen. Wenn man auf den Bereich „miHistoria“ zugreift kann man derzeit den Status der Impfung und ggf. nächste Termine sehen, dort wird dann auch das EU-Zertifikat eingebunden, sobald dieses verfügbar ist. Also kann man dort dann auch künftig die möglichen Testergebnisse oder die Markierung, ob man als genesen gilt, vorfinden.

Der Aufruf dieser Daten ist entweder über mobile Apps oder über die Webseite möglich. Der Dienst bietet auch eine allgemeine Übersicht der eigenen Patientenakte und eigentlich alles, was man für die eigene Gesundheit wissen muss, was der SCS über den Patienten gesichert hat, wie Allergien, bisherige Behandlungen und Co.

Man findet in diesem Bereich zudem die nächsten anstehenden Termine. Dort ist auch ggf. der erste anstehende COVID-19-Impftermin ausgewiesen. So fanden wir z.B. unseren ersten Termin! Damit man auf diese Funktionen zugreifen kann, ist allerdings eine elektronische Identität erforderlich. Ein solches Zertifikat kann man aber leicht erhalten, wie genau, das haben wir bereits HIER erklärt.

Wenn man das Identifikations-Zertifikat besitzt, kann man auf der Webseite www.miscs.org den Zugang starten, oder man nutzt die offiziellen Apps für Android und IOS. Diese findet man auch über die genannte Webseite. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Mars, Snickers und Co. werden vom Konzern zurückgerufen!

Thomas F. InfosGC

Haushaltsplan 2013 – 5.833 Öffentliche Arbeitsplätze weniger

Thomas F. InfosGC

Reiseveranstalter sehen keine Tourismophobie auf den Kanaren nach den Demos

Thomas F. InfosGC