Kanarische Inseln – Wie bereits befürchtet, hat die fünfte Welle der Coronapandemie nun auch den Tourismus getroffen. Nachdem Frankreich seine Bürger bereits gebeten hat, nicht nach Spanien zu reisen, kam heute die Meldung aus Holland. Man rät allen Einwohnern des Landes davon ab, für Freizeitaktivitäten auf die Kanaren oder Balearen zu reisen. Man hat beide Inselgruppen von der Liste der sicheren Reiseziele gestrichen. Der Reiseveranstalter TUI Holland hat bereits reagiert und alle Pauschalreisen sowie Flüge aus Holland in die entsprechenden Gebiete ab dem 16. Juli (Morgen) gestrichen.
Tausende von Holländern sind bereits auf den Kanaren und Balearen im Urlaub, sollten diese nicht geimpft sein ist nun bei der Rückkehr wieder ein Coronatest fällig. Laut Tageszeitung nu.nl soll diese Warnung bis mindestens zum 2. August 2021 bestehen bleiben. Spanien war zuvor schon auf Orange eingestuft, nun also auch die beiden Inselgruppen. Die gleiche Situation gilt im Übrigen auch für Portugal und Zypern.
Laut TUI können alle Urlauber, die derzeit noch im Urlaub sind, diesen „normal“ beenden, müssen aber ab dem 18. Juli den Coronatest vorlegen.
Am Abend gab auch Frankreich bekannt, dass ungeimpfte Personen, die aus Spanien oder Portugal ins Land einreisen wollen einen PCR-Test benötigen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!