Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Streik am Flughafen Gran Canaria geht weiter – Heute bis zu 7500 Passagiere betroffen

Lesedauer 2 Minuten

Gran Canaria – Der Streik am Flughafen von Gran Canaria ist noch nicht beendet. Allein heute könnten rund 7.500 Passagiere von diesem Streik betroffen sein. Gestern gab es erneute Gespräche, man wollte den heutigen Streik vermeiden, dies ist jedoch gescheitert. Der Betriebsratschef, Juan Agustín Viera, traf sich mit dem Flughafenchef, Julio Peñalver und bat diesen zwischen den beiden Parteien z vermitteln. Er müsste Groundforce dazu „überreden, so schnell wie möglich ein Treffen mit den Mitarbeitern abzuhalten“.

Doch Groundforce hat sich nicht einen Schritt bewegt. Viera versicherte, dass „die Mitarbeiter immer bereit waren und sind, an den Verhandlungstisch zu gehen“. Solch ein Wille ist bei Groundforce jedoch nicht zu erkennen. Das Unternehmen ist im Übrigen auch nur das zweitgrößte am Flughafen von Gran Canaria, welches für das „Handling“ zuständig ist.

Der Streik heute begann um 10 Uhr und soll bis 22 Uhr anhalten. In dieser Zeit sind 64 Flüge (32 Ankünfte und 32 Abflüge) geplant. Damit seien etwa 7.500 Passagiere betroffen, die aus 8 verschiedenen Ländern stammen, inklusive den Passagieren aus dem Inland.

Grondforce gehört als Tochterunternehmen zu Globalia-Gruppe und bietet die Dienstleistung am Flughafen Gran Canaria für die Fluggesellschaften Air Europa, Lufthansa, Thompson, TUI, EasyJet, Jet2, Air France, TAP, Transavia, Condor, Sunglass und Brüssel Airline an.

Reiseveranstalter und Fluggesellschaften haben die Kunden bereist vor möglichen Problemen gewarnt und darauf hingewiesen, dass man, wenn möglich, nur mit Handgepäck reisen sollte. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Zum Streik: 34-Stunden-Schichten & nur eine Person zum Be- und Entladen!?, vom 06.09.2021
Streik am Flughafen ließ Koffer zurück, weitere Streiktage angekündigt!, vom 05.09.2021
Flughafen Gran Canaria wird wohl am 4. September bestreikt, vom 02.09.2021

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Aktuelle Weinlese auf Gran Canaria deutet auf mehr Ertrag verglichen zu 2021 hin

Thomas F. InfosGC

Die Menschen auf den Kanaren verarmen immer mehr – Nur noch 81,1% des Durchschnittsgehalts werden hier erreicht

Thomas F. InfosGC

Oberster Gerichtshof befreit die Regierung von allen Anklagen bezüglich des Managements der Pandemie

Thomas F. InfosGC