TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Toter Wal bei Ojos de Garza entdeckt und geborgen
Bild Info: Bergung des Wals - BILD: Seprona

Toter Wal bei Ojos de Garza entdeckt und geborgen

Telde – Heute Vormittag wurde etwa 200 Meter vor der Küste von Ojos de Garza ein Wal entdeckt. Die Guardia Civil (SEPRONA) ging davon aus, dass dieses Tier bereits tot sei, da ein Möwenschwarm über dem Wal kreiste und auch ein Hai in dessen Nähe gesichtet wurde. Aufgrund der Strömung wurde das Tier weiter in Richtung Küste getrieben.

Laut Zeugenaussagen gegenüber dem Magazin Teldeactualidad habe das Tier offensichtlich mehrere Schnittwunden am Körper und es trieb mit dem Bau nach oben. Es sollen gar Eingeweide zu sehen gewesen sein. Dies wurde letztendlich auch von der SEPRONA bestätigt.

Das Tier sollte geborgen werden, was sich aber als kompliziert erwies. Das Gewicht hatte den Kran, der das Tier aus dem Wasser ziehen sollte, fast zusammenbrechen lassen und es musste ein weiterer Versuch unternommen werden. Letztendlich gelang es den Kräften, das Tier aus dem Wasser zu bergen. Zur Todesursache wollte man keine Angaben machen, da man zunächst die Autopsie abwarten will. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare