TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Trotzt Warnstufe ROT: Reisen innerhalb der Inseln zu Ostern mit negativem Test möglich!
Bild Info: Tests zum Reisen innerhalb der Inseln - BILD: Pressestelle Kanaren

Trotzt Warnstufe ROT: Reisen innerhalb der Inseln zu Ostern mit negativem Test möglich!

Kanarische Inseln – Die Coronamaßnahmen werden zu Ostern 2021 auf den Kanarischen Inseln ja verschärft, zudem sind Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura ab der kommenden Woche wieder auf der Warnstufe 3 (ROT). Diese Warnstufe verhindert eigentlich, dass man innerhalb dieser Inseln eine Reise zum Vergnügen antreten kann. Doch die Oster-Maßnahmen erlauben das Reisen innerhalb der Inseln unter bestimmten Voraussetzungen.

Um von einer Insel auf eine andere zu Reisen ist in dem Zeitraum 26. März 2021 bis zum 9. April 2021 ein negativer Antigen- oder PCR-Test erforderlich. Dies gilt für alle Inseln gleich, bedeutet also, man kann auch von Gran Canaria nach Teneriffa reisen, wenn man will und einen negativen Test vorweisen kann.

Verwirrend dabei ist nur, dass man beispielsweise am 22., 23., 24., und 25. März 2021 eine solche Reise nicht machen kann/darf. Ab dem 26. März aber doch. Allerdings muss man keinen negativen Test vorlegen, wenn man aus den entsprechenden gesetzlich zugelassenen Gründen reisen muss. Also beispielsweise für die Arbeit.

Auf den Kanarischen Inseln kostet ein Test zwischen 25 und 140 Euro pro Person und es gibt 128 zugelassene Testlabore dafür. In der Provinz Las Palmas befinden sich 70 zugelassene Labore. Beispielsweise El Cotillo in Arguineguin. In der Provinz Santa Cruz de Tenerife gibt es demnach 58 Labore, beispielsweise im Valle Gran Rex oder Puerto Santiago. Der Test muss innerhalb von 72 Stunden vor Abreise gemacht worden sein. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Corona-Ampel Kanaren: 3 Inseln ab nächster Woche wieder auf ROT!, vom 18.03.2021
Corona-Maßnahmen für Ostern 2021 auf den Kanaren stehen fest, vom 18.03.2021
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare