Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSpanien & Die WeltWirtschaft & Branchen

Verhandlungen über Verlängerung von ERTE starten am 16. September 2021

Spanien – Die Ministerin für Arbeit, Yolanda Díaz hat versichert, dass es „eine Verlängerung der ERTE-Programme für die Sektoren und Arbeitnehmer geben wird, die dies benötigen und wir beginnen mit den Verhandlungen am 16. September“. Sie gab an, dass „wir mit allen vorliegenden Daten arbeiten werden, wobei wir uns bewusst sind, dass wir heute nur noch 260.000 Menschen im ERTE haben und ein kleiner Teil sogar vollständig im ERTE ist“. Sprich nur noch wenige Menschen in Spanien sind die volle Arbeitszeit über das ERTE abgesichert, der größte Teil der Menschen geht in kleineren und kürzeren Schichten bereits wieder arbeiten.

Auf den Kanarischen Inseln sind aktuell etwa noch 36.000 Menschen in einem der ERTE-Programme. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Die CC fordert eine kanarische Nation mit Eigenverwaltung

admin

73 Partys zum Jahreswechsel in Las Palmas de Gran Canaria genehmigt

admin

Corona Update Kanaren: Über 73.000 Menschen gelten als genesen

admin