Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Weiterer Bauabschnitt der Metro-GuaGua in Las Palmas begonnen
Bild Info: Planung der Metro GuaGua - BILD: GuaGuas Municipales

Weiterer Bauabschnitt der Metro-GuaGua in Las Palmas begonnen

Las Palmas – Die Bauarbeiten der Metro-GuaGua in Las Palmas gehen stetig weiter, nun wurde auch der Bauabschnitt zwischen der Aveninda Juan XXIII und der Calle Emilio Ley bis zur Pio XII aufgenommen. Zunächst wird das Gebiet markiert und entsprechend eingezäunt. Alle aktuell betroffenen Straßen können weiterhin von Fahrzeugen befahren werden, die Stadtplaner garantieren, dass dies möglich bleiben wird.

Der Stadtrat für Städtebau, Javier Doreste erklärte: „Wir machen weiterhin Fortschritte bei der Entwicklung des Projektes Metro-GuaGua, welches als Instrument zur Umgestaltung der Stadt dient. Sobald wir diesen Abschnitt abgeschlossen haben, haben wir den gesamten zentralen Korridor der Metro-GuaGua zwischen Bravo Murillo und dem Marinestützpunkt mit einer Länge von 4,5 Kilometern und acht Haltestellen fertiggestellt“.

Er erklärte weiter: „Dieses wichtige Projekt ermöglicht es uns, die Stadt auch außerhalb der Metro-GuaGua-Route zu verbessern, wie es in dem gerade begonnen Abschnitt der Fall ist, in dem wir mehrere Straßen verbessern und einen neuen Hundepark neben dem Parque Romana errichten werden“.

Mit den Bauarbeiten an der Metro-GuaGua werden also nicht nur die Fahrspuren und Haltestellen erreichtet, sondern auch Verbesserungen an anderen Straßen und in der Stadtgestaltung vorgenommen, so bekommt die Stadt ein frischeres und moderneres Flair.

Der neuste Bauschnitt kostet 2.498.000 € und wird von der Forma General de Construcción Abaldo SA durchgeführt. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Metro GuaGua: Allein der Abschnitt in der Vegueta frisst 33% der Baukosten, vom 11.11.2020
MetroGuaGua in Las Palmas wohl erst 2023 im Einsatz – Dafür aber auch noch schneller unterwegs, vom 20.10.2020
Regierung der Kanaren: 1 Million € Zuschuss für die Metro GuaGua bewilligt, vom 07.08.2020 (inkl. weiterer Artikel als Archiv)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Quellenangabe :Stadt Las Palmas

Ähnliche Beiträge