Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

ALDI startet mit 4 Filialen am 13. Juli 2022 den Verkauf auf den Kanaren!

Kanarische Inseln – Im Rahmen der Eröffnung des ALDI-Logistikzentrums wurden am Abend dann auch noch die ersten Eröffnungen von ALDI-Filialen bekannt gegeben. Demnach startet ALDI auf Gran Canaria und Teneriffa am 13. Juli 2022 mit den ersten 4 Filialen, die zeitgleich eröffnet werden.

Die beiden ersten Filialen auf Gran Canaria befinden sich in Telde (Cruce de Melenara an der GC-1) und in Las Palmas de Gran Canaria in Miller Bajo. Auf Teneriffa befinden sich die ersten beiden Standorte in Los Rodeos in der Gemeinde San Cristóbal de La Laguna und in El Carretón in der Gemeinde Arafo.

Bereits im August will ALDI die nächsten drei Standorte eröffnen, allesamt auf Teneriffa. Im September startet ALDI dann auch auf Fuerteventura, dort wird in Puerto del Rosario die erste Filiale der Insel eröffnet. Die genauen Daten für diese vier Filialen stehen noch nicht fest und werden vom Unternehmen schnellstmöglich bekannt gegeben.

Dies bedeutet, dass ALDI von den geplanten 20 Standorten bis zum Jahr 2025 auf den Kanarischen Inseln dann in diesem Jahr schon 8 Standorte eröffnet haben wird. Eine rasche Expansion, bedenkt man, wie lange es gedauert hat, bis ALDI den Fuß auf die Insel setzten durfte.

Gut für Arbeitsplätze
Derzeit sind bereits 100 Mitarbeiter bei ALDI auf den Kanarischen Inseln beschäftigt, durch die neuen Filialen werden es bis zum Jahresende etwa 200 sein, bis 2025 sollen es dann etwa 400 Arbeitsplätze sein, die ALDI den Kanarischen Inseln bringt.

Zudem will ALDI stark auf lokale Produkte setzen, von den rund 2.000 Artikel, die ALDI ständig im Sortiment hat, sollen mindestens 330 direkt von den Kanarischen Inseln stammen. Auch dies wird der lokalen Wirtschaft einen Aufschwung geben können. Etwa 40 Lieferanten der Kanarischen Inseln haben bereits Verträge mit ALDI abgeschlossen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
ALDI feiert Betriebsstart mit der Eröffnung des Logistikzentrums, vom 14.06.2022
2 Filialen von ALDI ab Sommer auf Gran Canaria in Betrieb, vom 29.04.2022
ALDI beginnt die Suche nach Personal auf den Kanarischen Inseln, vom 23.02.2022
ALDI plant binnen 3 Jahren 20 Supermärkte auf den Kanaren zu haben, vom 26.11.2021
ALDI baut bereits am Logistikzentrum in Arinaga (Agüimes), vom 12.06.2021
ALDI wird ab 2022 mit den Eröffnungen auf den Kanaren beginnen, vom 09.03.3021
ALDI will erste Filiale der Kanaren in Telde eröffnen, vom 03.10.2020

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Höchsttemperatur gestern 32,3°C in Tasarte – Heute weiter Hitze-Warnung!

admin

Minister Soria (PP) von Gran Canaria steht ebenfalls in den Panama Papers

admin

Karneval 2014 Costa Mogan – Motto wird online gewählt

admin