Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Wetterwarnung für Mittwoch auf alle Inseln ausgeweitet!

Lesedauer 2 Minuten

Kanarische Inseln – Für den heutigen Dienstag gilt aktuell keine Wetterwarnung auf den Kanarischen Inseln. Aber eine Wetterwarnung des staatlichen Wetterdienstes AEMET wurde für den morgigen Mittwoch ausgegeben. Die gestrige Warnung für Wind und Regen brachte teils Ausfälle am Flughafen La Palma und auch am Flughafen Teneriffa Nord mit sich.

Nach derzeitigem Stand rechnet AEMET für ALLE Inseln des Archipels mit hohem Wellengang und hat daher die Warnstufe GELB ausgerufen. Diese Warnung gilt ab 9 Uhr am morgigen Mittwoch und endet voraussichtlich um Mitternacht. Sofern die Warnung nicht verlängert wird. Die erwartete Windstärke an den Küsten beträgt 7.

Weiterhin gibt es eine Warnung für Regen auf den Kanaren, ebenfalls der Stufe GELB. Diese gilt lediglich nicht für Lanzarote und Fuerteventura. Lokal werden Regenfälle mit bis zu 60 Liter pro Quadratmeter erwartet, im Schnitt rechnet AEMET jedoch mit 15 Liter pro Quadratmeter. Auf Gran Canaria gilt diese Warnung nur für die Südhälfte der Insel. Diese Warnung gilt in weiten Teilen ab 9 Uhr am morgigen Mittwoch und endet voraussichtlich um Mitternacht. Sofern die Warnung nicht verlängert wird.

Zudem besteht auch noch die Warnung wegen Wind, diese Warnung hat die Stufe ORANGE mit Böen von bis zu 100 km/h. Diese Warnung gilt für die Inseln El Hierro, La Gomera und die Bergregionen von Teneriffa und Gran Canaria. Diese Warnung gilt ab 9 Uhr am morgigen Mittwoch und endet voraussichtlich um Mitternacht. Sofern die Warnung nicht verlängert wird.

Wir befinden uns derzeit mitten zwischen den Sturmfronten, daher ist es heute ein recht schöner Tag. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Sturmfront: Wetterwarnung für Regen und Wind auf den Kanaren!, vom 02.01.2021
Sturm von Südwesten zieht auf – Regen und Windböen mit hoher Intensität erwartet, vom 01.01.2021

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Tourismus-Experten: Ohne weltweite Massenimpfung kann sich die Branche nie erholen

Thomas F. InfosGC

Corona-Warnstufen der Kanaren unverändert

Thomas F. InfosGC

Sanierung: 1,5 MIO € für rund 17 Kilometer wichtige Bergstraßen (GC-600, GC-60 & GC-655)

Thomas F. InfosGC