Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

1,3 MIO € für Promenade zwischen Playa La Lajilla und de la Carrera

Mogán – Das Tourismusministerium der Kanarischen Inseln hat einen Zuschuss für die zweite Umbauphase einer Strandpromenade zwischen den Stränden La Lajilla und Playa de la Carrera genehmigt. Die Gesamtsumme des Zuschusses beträgt 1,3 Millionen Euro. Mit dieser Summe wird die Verbesserung der 2,5 Kilometer langen Strecke im Süden von Gran Canaria gefördert. Das Projekt ist Teil des Modernisierungsplans von Mogán welcher in der ersten Phase die Verbesserung des Strandes La Lajilla, auch als Costa Alegre bekannt, umfasste.

In der ersten Phase wurde das natürliche Meerwasserbecken und die Verbindung zum Meer verbessert, zudem wurde der Strandabschnitt aufgewertet und die Anbindung einer Promenade wurde erstellt. Nun kann also der zweite Teil der Arbeiten beginnen. Wann die entsprechende Ausschreibung von Mogán starten wird und damit dann auch der geplante Baubeginn in diesem Abschnitt, das ist noch offen. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Immobilien immer noch günstig, aber Trendwende in Sicht…

admin

Wahl26M in Europa und auf den Kanaren im Liveticker – 22:56 Uhr: 60% der Stimmen ausgezählt, PSOE siegt fast überall

admin

Virusübertragende Mückenart Aedes aegypti auf Fuerteventura entdeckt – Kein Grund zur Panik!

admin