Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Flüchtlingsboot mit 11 Flüchtlingen in Mogan abgefangen

Mogan – Am gestrigen Abend gegen 19 Uhr wurde vom Fischerboot Salvage gemeldet, dass ein Boot mit Flüchtlingen entdeckt wurde. Die Küstenwache wurde alarmiert und hat sich umgehend mit dem Rettungsschiff „Menkalinan“ auf den Weg zu dem Boot gemacht. Das Boot der Flüchtlinge befand sich etwa 7 Meilen vor der Küste von Mogan, als es entdeckt wurde.

Die Küstenwache hat das Boot mit den Flüchtlingen in den Hafen von Arguineguin geschleppt, wo die Ankömmlinge untersucht wurden. Alle sind in guter Verfassung, unter ihnen sind auch Kinder.

Das Boot der Flüchtlinge misst etwa 9 Meter und die Herkunft ist noch nicht geklärt. – CK

Ähnliche Beiträge

Russischer Trawler ca. 24 Kilometer südöstlich von Maspalomas gesunken

admin

Flüchtlingskrise Kanaren – Andere Regionen bieten Aufnahme an, neue Infos bezüglich „Aussetzung“

admin

Flüchtlingskrise: Zahl der Flüchtlinge auf den Kanaren hat sich reduziert

admin