Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

215 KG Kokain im Hafen Las Palmas entdeckt, Verkaufswert rund 7,6 MIO €!

Las Palmas – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurde im Hafen von Las Palmas (La Luz) in Abstimmung mit den Zollbehörden der Steuerfahndung am 23. Mai 2022 ein Container aus Brasilien untersucht, dabei wurden mehr als 500 Säcke mit weißem Kristallzucker genauer unter die Lupe genommen. Es wurden insgesamt 10 Pakete mit Kokain innerhalb der Säcke gefunden. Die festgestellte Menge liegt demnach bei 215 Kilogramm.

Aufgeflogen ist der Container mit dem Zucker, weil man die Papiere des Containers genauer untersuchte, dabei wurden Abweichungen der Angaben von Starthafen Santos in Brasilien festgestellt. Daher wurde eine genauere Untersuchung eingleitet. Die 10 Kokain-Pakete konnten relativ leicht entdeckt werden, da die Zucker-Säcke, die diese enthielten „seltsame Formen aufwiesen“. Jedes Kokain-Paket enthielt 100 kleinere Päckchen, die durch eine Chemieanalyse einwandfrei als Kokain bestätigt werden konnten.

Laut weiteren Angaben hat das beschlagnahmte Kokain einen Marktwert von 7,6 Millionen Euro, daher gilt dieser Fund als „schwerer Schlag gegen die internationale Drogenkriminalität“. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Las Palmas Karneval 2020: Neue Drag-Queen Sethlas! Parade heute und morgen! (inkl. Video!)

admin

Trainer einer Volleyball-Mädchenmannschaft wegen sexueller Belästigung verhaftet

admin

Kleiner Waldbrand bei Las Palmas (San Lorenzo) – Stabilisiert

admin