Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

4 Verhaftungen und 76 Kilo Haschisch sichergestellt

Las Palmas – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurden in Las Palmas de Gran Canaria sowie auf Fuerteventura 2 Männer und 2 Frauen wegen Drogenschmuggels festgenommen. Die Personen seien im Alter zwischen 19 und 34 Jahre. Einer der Männer sei der Polizei nicht unbekannt und ist vorbestraft.

Ereignet hatte sich alles bereits am 24. Januar 2022, genauer im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Am Pier, an dem die Fähren von Fuerteventura anlegen wurde eine Kontrolle bei einem Fahrzeug durchgeführt, es handelte sich um eine routinemäßige Kontrolle. Der Fahrer des Wagens zeigte sich besonders nervös, als man ihn zur Stichprobe herauswinkte.

Bei der Durchsuchung des Wagens wurden insgesamt 48 Kilogramm Haschisch gefunden. Dieses war in mehreren Ballen im Kofferraum des Wagens eingelagert. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer wurden festgenommen. Anschließend wurde untersucht, woher die Drogen stammten. Man konnte den Ursprung auf der Insel Fuerteventura lokalisieren. Die entsprechende Polizei vor Ort untersuchte das Haus des mutmaßlichen Lieferanten und entdeckte dabei weitere 28 Kilogramm Haschisch, beide Bewohner des Hauses wurden ebenfalls festgenommen.

Der Haftrichter schickte beide Männer in U-Haft, die Frauen durften auf Kaution wieder freigelassen werden. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Gruppe von 3 Männern wegen Überfällen auf eine Bäckereikette verhaftet

admin

Corona-Update Kanaren: Krankenhauspatienten werden weniger!

admin

Zahl der Arbeitslosen auf den Kanaren im Oktober um 3,23% gestiegen

admin