Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GesellschaftGesundheitNewsPolitikReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Corona-Gesetz der Kanaren bleibt ausgesetzt – freies Leben damit weiter erhalten!

Kanarische Inseln – Der Ministerrat der Kanaren hat heute mal wieder getagt und beschlossen, dass die Aussetzung der kanarischen Corona-Gesetze verlängert wird. Das freie Leben bleibt uns allen also erhalten. Die Aussetzung galt zunächst bis zum 30. April und wurde nun bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Begründet wird diese Verlängerung der Aussetzung mit dem „Fehlen einer signifikanten Trendänderung bei der Verbreitung von SARS-CoV-2“. Auch gibt es keine Veränderung bei der epidemiologischen Situation auf allen Inseln des Archipels. Man weist auch darauf hin, dass man aufgrund der hohen Impfquote im ganzen Land dazu in der Lage sei. Denn dies hilft eindeutig dabei, die Erkrankungen, im größten Teil, mit milden Verläufen festzustellen. Auch die neuen Omicron-Varianten verursachen keine schwereren Erkrankungen auf den Kanarischen Inseln.

Zudem zeigen die Krankenhauszahlen eindeutig, dass die Aussetzung der Corona-Gesetze keine negativen Auswirkungen auf das Gesundheitssystem hatte. Zwischen dem 24. März und dem 25. April sank die Zahl der Krankenhauspatienten um 22 % und die Zahl der belegten Intensivbetten um 57,1 %.

Man möchte aber weiterhin, dass die Präventionsmaßnahmen eingehalten werden, also Hände waschen und desinfizieren, in bestimmten Innenräumen die Maske tragen, gute Belüftung und Sorgfalt im Umgang mit gefährdeten Personen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Ab Samstag (26. März 2022) keine Corona-Regeln mehr auf den Kanaren, aber…, vom 24.03.2022
Aktuelle Corona-Warnstufen der Kanaren ohne Änderungen, vom 13.04.2022
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Kreisverkehr am Centro de Salud in Maspalomas fertiggestellt

admin

Boot mit 9 Flüchtlingen etwa 4 Seemeilen von Gran Canaria abgefangen

admin

Corona-Ampel Kanaren: Teneriffa bleibt bis mind. 4. Dezember auf Rot!

admin