Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Francisco Javier García Pimienta (FC Barcelona) wird neuer Chef-Trainer bei Las Palmas

Las Palmas – Wie der Fußballclub UD Las Palmas am Nachmittag mitteilt, wurde Francisco Javier García Pimienta als neuer Trainer des Clubs verpflichtet. Der Trainer unterzeichnet einen Vertrag bis Juni 2023. Er begann seine Trainerlaufbahn im Jahr 2003 als Jugendtrainer des FC Barcelona. In der Saison 2017/18 leitete er dann als Chefcoach das Jugendteam vom FC Barcelona, welches er zum Meistertitel und Europameistertitel der UEFA Youth League führte. Anschließend trainierte er die zweite Mannschaft des FC Barcelona.

Er war der am längsten beschäftigte Trainer, den der FC Barcelona in seiner Vereinsgeschichte jemals hatte.

UD Las Palmas hat den Mann aus Katalonien verpflichtet, weil man seit dem Jahr 2018 eine Verjüngung des Kaders aus den eigenen Reihen durchführen will. Der Prozess ist noch nicht abgeschlossen und soll nun von García Pimienta fortgesetzt werden. Als Co-Trainer kommt Alex García, der schon in Barcelona Co-Trainer für García Pimienta war, mit ins Team der Kanarienvögel. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
UD Las Palmas entlässt Trainer Pepe Mal nach letzter Niederlage, vom 24.01.2022

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Ausschreibung für Bahnprojekt auf Gran Canaria zur Umplanung in Playa del Inglés

admin

In Agüimes wurde ein Bauarbeiter von einer Betonplatte erschlagen

admin

Klimaschutzgesetz: Bis 2023 müssen tausende Menschen das Auto in Spanien ersetzten

admin