Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Jonathan Viera glaubt an einen Sieg zum Saisonauftakt gegen Saragossa

Für das Team gibt es nichts anderes als einen Sieg.

Las Palmas – Am kommenden Samstag startet UD Las Palmas in die neue Saison 2022/2023. Heute trat der Kapitän der Mannschaft, Jonathan Viera, vor die Presse. Er versicherte, dass es „das einzige Ziel“ über das in der Umkleide gesprochen wird, darin besteht, „Saragossa am Samstag zu schlagen“. Auch nach Außen hin sind „die Erwartungen sehr hoch“.

Viera hofft darauf, den Fans im Stadion von Gran Canaria „einen Sieg zu schenken“ und „dass die begeistert von dem neuen Projekt“ sein werden. Laut Viera wird das Team identisch aufgestellt sein, wie im letzten Spiel der vergangenen Saison gegen CD Teneriffa. „Körperlich fühle ich mich sehr gut“, nach lange Zeit „konnte ich die Vorsaison durchlaufen“, so Viera weiter. Mit UD Las Palmas „sehe ich eine Gruppe von jungen und engagierten Spielern“.

Es gibt eine Debatte darüber wer die neue Nummer 9, also der Hauptstürmer des Teams wird, diese Debatte hat Viera absichtlich nach außen gebracht. Es gibt viele gute Spieler wie Marc Cardona und den jungen Ale García, der „eine spektakuläre Vorsaison abgeliefert hat“. Sollte in den kommenden Wochen noch ein neuer Stürmer dazukommen, „ist er willkommen, muss sich seinen Platz aber erarbeiten“.

Vor einigen Tagen hat der Spieler Kirian Rodríguez veröffentlicht, dass er an Krebs erkrankt sei. Viera wollte dazu nicht viel sagen, außer dass es „ein harter Schlag für alle“ ist. Aber man wolle ihm nicht mit „Mitleid“ begegnen, da er ein „starker Spieler ist und bald zurück sein wird“. Mehr Details soll es wohl direkt vor dem Spiel am Samstag geben. – TF

Weitere Links zum Thema:
Spielplan UD Las Palmas Saison 2022/2023 – 2. Liga ⚽️

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Demonstrationen für einen fairen Strompreis in ganz Spanien

admin

WARNUNG: 29 Eissorten der Hausmarke von Carrefour mit Ethylenoxid verunreinigt

admin

73 Partys zum Jahreswechsel in Las Palmas de Gran Canaria genehmigt

admin