Dertour
TUI Fly Header Banner
Karneval Maspalomas 2022 wird auf den Monat JUNI 2022 verlegt!
Bild Info: Motto Karneval 2022 - BILD: Gemeinde SBdT

Karneval Maspalomas 2022 wird auf den Monat JUNI 2022 verlegt!

Maspalomas – Nun also doch, der Karneval von Maspalomas 2022 wird verschoben. Wie die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana heute mitteilte, wird der neue Termin zwischen dem 9. und 19. Juni 2022 liegen. Dazu hat man sich auf der heutigen Arbeitssitzung geeinigt. An diesem Arbeitstreffen nahmen Bürgermeisterin Conchi Narváez, die Stadträtin für Veranstaltungen und Feierlichkeiten, Francisca Quintana sowie José María Mañaricua (FEHT-Präsident) und Tom Smulders (Präsident AEAT) teil.

Die Gemeinde plant sogar für den „Sommer-Karneval“ mit einer Karnevalsparade, sofern es die Corona-Pandemie zulassen wird. Auch wenn sich die derzeitigen Zahlen bezüglich der Pandemie deutlich verbessert haben, hat sich die Gemeinde mit den Vertretern der Tourismus-Branche darauf verständigt, dieses Großevent in den Sommer zu verlegen. Man will einen sicheren und auch qualitativ hochwertigen Karneval anbieten.

Der eigentliche Grund für diese Entscheidung liegt bei dem Verhältnis zwischen Wirtschaft und Gesundheit. Die Gemeinde will versuchen, so den recht wichtigen Karneval nicht ein drittes Mal zu verlieren. Gleichzeitig will man aber auch sicherstellen, dass die Gesundheit der Bürger sichergestellt ist.

Am heutigen Tag wäre eigentlich die Präsentation des Programms für den Karneval Maspalomas 2022 geplant gewesen, man hat sich nun für die Verlegung entschieden, so können Gäste, Reiseveranstalter und anderen Branchenteilnehmer noch genug planen.

Warum man sich den Juni ausgesucht hat liegt auf der Hand, es ist der schwächste Monat im Jahr bezüglich des Tourismus, so will man versuchen, wenigstens in diesem Jahr einen annehmbaren Monat zu schaffen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Evtl. wird auch der Karneval Maspalomas 2022 etwas verschoben!, vom 15.01.2022

Transavia-Banner

Ähnliche Beiträge