Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Las Palmas plant 3 Tage zusätzlichen Straßenkarneval inkl. Parade im Juli 2022

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Der Karneval von Las Palmas de Gran Canaria findet ja etwas später und ohne Aktivitäten auf der Straße statt. Doch dies soll ggf. im kommenden Juli nachgeholt werden. Laut zuständiger Stadträtin, Inmaculada Mediana, arbeitet die Stadt an einem 3-tägigen Programm im Juli 2022, sodass dann alle Festlichkeiten nachgeholt werden können, die im Normalfall auf der Straße stattfinden. Darunter natürlich auch die große Karnevalsparade.

Natürlich wird alles von den Umständen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie abhängen. Dass man sich für den Juli entschieden hat, ist der Tatsache geschuldet, dass man nicht möchte, dass die Veranstaltungen von Las Palmas mit Maspalomas (bisher nicht verschoben) und Santa Cruz de Tenerife zusammenfallen (verschoben auf Mai). Ebenso will man vermeiden, dass die Karnevalsveranstaltungen mit dem Geburtstag der Stadt und der Noche de San Juan zusammenfallen.

Die Stadt hatte erst kürzlich mitgeteilt, dass eine Studie belegen konnte, dass allein der Karneval einen wirtschaftlichen Impact von rund 39 Millionen Euro für die Stadt bedeutet. Ein weiterer Grund, warum man irgendwie versuchen will, den Karneval nachzuholen.

Eines steht ja definitiv fest, Veranstaltungen auf der Straße wird es im Rahmen des Karnevalsprogramms im Februar nicht geben. Ob und wann im Juli 2022 dann nachgefeiert wird, ist aber auch noch offen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Programm für Karneval Las Palmas 2022 vorgestellt – Keine Parade, aber viele Shows!, vom 13.01.2022
Karneval Las Palmas 2022 wird wohl um 2 Wochen verschoben, vom 12.01.2022

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Illegale Mülldeponie Las Carboneras der Natur zurückgeführt – Ein Naherholungsgebiet könnte entstehen

admin

Zu viele Zitronen auf Gran Canaria bekommen? – Rezept für Zitroneneis nutzen ;)

admin

Torres wäre bereit Heimspiele mit Publikum für UD Las Palmas zu genehmigen

admin