Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Marokkaner drohte in Balos (Vecindario) von einem Gebäude zu springen

Lesedauer < 1 Minute

Santa Lucia de Tirajana – Am heutigen Mittwoch drohte ein 31-Jähriger in Balos (Vecindario) damit, von der höchsten Etage eines Gebäudes in die Tiefe zu springen, um der Polizei zu entgehen. Er hing dort 45 Minuten an der Fassade des Gebäudes, bis er sich dann doch dazu entschlossen hatte, sich zu ergeben. Er versuchte der Polizei zu entgehen, weil von drei Gerichten auf Teneriffa entsprechende Haftbefehle gegen den Mann vorlagen. Insgesamt wurde der Man wegen drei schwerwiegenden Verbrechen gesucht, darunter zwei Verbrechen im Zusammenhang mit sexueller Gewalt und ein Verbrechen mit Aggression. Nun sitzt der Mann in Haft und wartet auf seinen Prozess.

Der Mann wurde nur entdeckt, weil eine gesamte Identifikation aller Bewohner des Gebäudes angeordnet wurde. Dies geschah, weil in dem Gebäude, welches Sareb gehört, immer wieder Probleme auftraten. Die Menschen hier sind alle als Hausbesetzer ein klassifiziert und es handelt sich um Flüchtlinge aus Afrika. So auch der 31-Jährige, der aus Marokko stammt.

Der Mann wollte jedoch nicht, dass er identifiziert wird und floh daher auf die Fassade des Gebäudes, dies war gegen 11 Uhr heute Vormittag. Nachdem er sich dann ergeben hatte, gab er jedoch zunächst falsche Angaben an. Er wurde an die Einwanderungsabteilung der Polizei von Maspalomas überstellt. Diese stellten dann doch die wahre Identität des Mannes fest und nahem diesen wegen der gesuchten verbrechen fest. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Weitere Festnahme im Fall des Mordes an Andrea Costa

Thomas F. InfosGC

49 neue Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktiv derzeit 73

Thomas F. InfosGC

Ein zweiter Fall von Affenpocken, diesmal Teneriffa, auf den Kanaren bestätigt

Thomas F. InfosGC