Las Palmas – Bereits am Freitag-Nachmittag gab es auf der GC-3 bei Kilometerpunkt 2 (nahe der CEPSA-Tankstelle) in Fahrtrichtung Süden eine Massenkarambolage. I diesen Unfall waren 5 Autos und ein Lastwagen involviert, dabei wurden drei Personen verletzt und es gab sehr lange Staus auf der GC-3, GC-4 und GC-23. Der Unfall ereignete sich gegen 15:25 Uhr, das ist der Zeitpunkt des Notrufes in der Notrufzentrale 1-1-2.
Entsprechende Rettungsteams, nebst Feuerwehr und Guardia Civil, wurden zum Unfallort entsendet. Die Feuerwehr musste eine Frau aus ihrem Fahrzeug befreien, weil diese eingeklemmt war. Es handelte sich um eine 61-Jährige, die durch den Unfall mittelschwere mehrfache Quetschungen und Prellungen am Körper erlitt. Sie wurde in das Hospital Insular gebracht.
Die beiden anderen Verletzte waren ebenfalls Frauen, eine 34-Jährige mit Nackenproblemen, sie wurde in die Klinik San Roque nach Las Palmas gebracht. Die weitere Person war eine 30-Jährige, die eine mittelschwere Rückenverletzung erlitten hat, auch diese Frau wurde in das Klinikum San Roque gebracht.
Es dauerte ein paar Stunden, bis der Verkehr wieder normal fließen konnte. – TF
Anmerkung: Durch technische Probleme müssten wir am gestrigen Abend auf Beiträge verzichten und reichen diesen hier damit nach.
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.