Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Modernisierungsplan für die Altstadt von Tamaraceite (Las Palmas) genehmigt

In den letzten Jahren wurden schon rund 70 MIO € in den Stadtteil gesteckt

Las Palmas – In Zusammenarbeit mit den Anwohnern von Tamaraceite hat die Stadt Las Palmas de Gran Canaria einen neuen Plan entwickelt, der es zum Ziel hat, den Altstadtbereich von Tamaraceite aufzuwerten. Durch den neuen Plan soll der alte Plan von 1993 aktualisiert werden. In dem Projekt ist die Nutzung von Solarenergie in der gesamten Zone vorgeschrieben, zudem sollen neue Flächen und Parkplätze geschaffen werden, die Straßen des Viertels sollen umstrukturiert werden und durch die Schaffung von neuen Straßen soll das Netz auch besser ausgebaut werden.

Nun liegt der neue Plan für einen Monat aus, sodass Beschwerden und Anmerkungen eingereicht werden können. Neben der Umgestaltung soll aber auch sichergestellt werden, dass historische Gebäude besonderen Schutz erhalten sollen.

Der zuständige Stadtrat, Javier Doreste gab an, dass „dieser Sonderplan, der sich aus den diversen Treffen, die wir die letzten Jahre mit den Anwohnern abgehalten haben, die dazu dienten, die Anliegen der Anwohner anzuhören und aufzunehmen, entwickelt hat. Er wird die Lebensqualität der Menschen verbessern“.

Der Stadtteil Tamaraceite wurde in den letzten Jahren massiv umgebaut und erneuert, bisher wurden dort rund 70 Millionen Euro investiert. Dieser neue Plan, der eine Fläche von 14 Hektar affektiert, für die Altstadt von Tamaraceite kommt jetzt noch hinzu.

Damit alles funktionieren kann, sollen alte Bauruinen übernommen werden, da entstehen dann die notwendigen Freiflächen für Parkanlagen, Parkplätze und sonstige Einrichtungen für die Altstadt von Tamaraceite. Zwischen den Straßen Jacob und Nazaret soll auch ein neuer Aussichtspunkt errichtet werden. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Neues Gemeindezentrum in Tamaraceite hat grünes Licht bekommen, vom 19.03.2021
Neuer Lidl in Tamaraceite eröffnet, vom 28.02.2021
Stadtpark in Tamaraceite eröffnet – Bauphase 1 fertiggestellt, vom 08.08.2020
CC Los Alisios hat eröffnet – Ein Bericht zum neuen Shoppingcenter in Las Palmas, vom 02.12.2017

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Turcón-Ecologistas en Acción greifen wieder den Siam Park an, diesmal die Bauarbeiten an der GC-500

admin

BLOG: Geschichte von Gran Canaria – Hochburg des Sklaventums im Süden der Insel

admin

Erneut Boot mit Kokain abgefangen, diesmal bis zu 900 Kilo an Bord

admin