Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & Umwelt

VIDEOs: Schwere Regenfälle sorgen für Probleme am Flughafen und auf der GC-1 in Telde & Ingenio

Flüge wurden umgeleitet und es gab einige Unfälle

Telde/Ingenio – Heute hat es im Bereich Telde und Ingenio massive Regenfälle gegeben. Diese haben bis zur Stunde etwa 22 Liter pro Quadratmeter auf den Boden prasseln lassen. So berichtet es AEMET. Der Wetterdienst hatte lediglich eine Wetterwarnung für lokale und schwerere Regenfälle für die Inseln Teneriffa und La Palma herausgegeben.

Am Flughafen Gran Canaria wurden einige Flüge umgeleitet auf andere Inseln der Kanaren. Es gab Überschwemmungen in diesem Bereich auch auf der GC-1 (BILD) und bei der Zufahrt zu Tufia ging nichts mehr.

Die Notrufzentrale 1-1-2 berichtet von diversen Unfällen, bisher glücklicherweise ohne Verletzte. Auf dem Rest der Insel ist es weitestgehend trocken, wobei es im Süden auch sehr schwarze Wolken gibt.

In einigen Schluchten hat sich das Wasser schon gesammelt und es haben sich die entsprechenden Flüsse gebildet. Stromausfälle werden auch gemeldet. – TF


VIDEOS:






Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit PKW in Fataga

admin

Zeitarbeit: Grupo Ralons zahlt die Mitarbeiter der Hotels seit Monaten nicht richtig

admin

GC-20 zwischen der GC-2 und GC-3 soll im Juni 2021 fertig sein

admin