Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GesundheitNewsPolitikReisen & Tourismus

Die TOP 5 der News der Woche von Gran Canaria (18. September)

Tourismus & Corona, das waren die dominierenden Themen diese Woche!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Von höchstem Interesse für unsere Leser war in dieser Woche die Meldung, dass die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana nun endlich und nach 25 Jahren Streit, Besitzer des Grundstückes „Tobo Playa“ ist. Jetzt kann dieser Schandfleck endlich beseitigt werden, sobald alle notwendigen Papiere vorhanden sind. Hier der Bericht dazu!

Noch eine Meldung aus dem touristischen Süden von Gran Canaria sorgte für Aufregung, denn es wurden Bali-Betten für den Strand von Meloneras bestellt. Es handelt sich hier um einen Test, wenn dieser erfolgreich abläuft, ist eine Erweiterung auf die anderen Strände wie Maspalomas und Playa del Inglés nicht ausgeschlossen!

Auf Platz drei kommt in dieser Woche unser neuster BLOG-Beitrag, dieser beschäftigt sich mit den beliebstesten Aktivitäten im Urlaub auf Gran Canaria. Hier ist dieser zu finden!

Ein Artikel, der ebenfalls dem Tourismus gewidmet war, kommt in der Liste als Nächstes. Die kanarische Regierung hat eine gesonderte Marketingkampagne für „Silver Plus“ aus Deutschland gestartet. Man will darauf aufmerksam machen, dass man sich die Energiekosten im Winter sparen kann, wenn man die Kanaren als Urlaubsziel für einen längeren Aufenthalt einplant. Hier die Infos dazu.

Platz 5 erreichte der Artikel über die aktuelle Maskenpflicht in Spanien, denn die Gesundheitsministerin versicherte, dass diese unangetastet bleiben wird, zumindest, bis die Experten etwas anderes sagen. Dazu gab es ein nicht sehr freundliches Wortgefecht im spanischen Parlament.

Es war eine gemischte Woche, die sehr stark durch den Tourismus dominierte wurde, dies verwundet auch nicht, denn jedes Jahr ab Mitte/Ende August steigt die touristische Nachfrage für Gran Canaria sehr stark an. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Testspiel 3 – CD Teneriffa schlägt UD Las Palmas

admin

Fall Kid Telde: Weitere Opfer gefunden, Verschwörungstheorie im Umlauf

admin

Hund durch Besitzer auf Silvester mit tritten getötet – Urteil = 6 Monate Haft

admin