Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Sexueller Missbrauch an Schule? Sportlehrer wurde festgenommen!

Lesedauer 2 Minuten

Telde – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde ein Lehrer der José Tejera Schule in Jinámar wegen mutmaßlichen sexuellen Missbrauch an verschiedenen Schülern festgenommen. Die Kinder, die der Lehrer missbraucht haben soll, waren alle im Alter zwischen 10 und 12 Jahren. Der Lehrer selbst ist zwischen 40 und 50 Jahren alt. Die Festnahme erfolgte am vergangenen Donnerstag, seitdem befindet sich der Lehrer in U-Haft und die Untersuchungen laufen.

Laut weiteren Angaben gab es mehr als ein Dutzend Anzeigen gegen den Sportlehrer, der während dem Unterricht die Kinder unsittlich berührt haben soll und Kommentare mit „hohem sexuellen Inhalt“ von sich gegeben haben soll. Heute muss der Lehrer vor dem Untersuchungsgericht in Telde eine Aussage machen, die er natürlich auch verweigern kann. Danach entscheidet der Richter über die weitere Vorgehensweise.

Laut Angaben der Tageszeitung Canarias7 wusste die Schulleitung schon seit einem Monat von diesen Beschwerden gegenüber dem Lehrer. Trotzdem passierte nichts, erst als Schüler selbst eine Anzeige bei der Polizei einreichten und sich mehr Schüler meldeten, kam der Stein ins Rollen. Die Schule selbst gibt keinerlei Statements zu den Ereignissen oder zu dem Lehrer ab, dieser ist seit 2020 an der Schule beschäftigt.

Neben den Schülern gab es wohl auch einige Anzeigen von anderen Lehrern bei der Polizei. Die Polizei will nicht ausschließen, dass nun noch weitere Beschwerden aufkommen könnten, da der Fall nun öffentlich wurde. Durch Angst könnten einige Anzeigen bisher nicht gestellt worden sein.

Angeblich hatte der Lehrer den Schülern (alles Mädchen) gegenüber auch gedroht diese anzuzeigen, wenn diese etwas den Eltern erzählen würden. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Corona Zahlen Kanaren aktuell: 7-Tage-Inzidez der Inseln endlich unter 20!

Thomas F. InfosGC

Exorbitante Mieten auf Gran Canaria übertreffen teilweise sogar Madrid!

Thomas F. InfosGC

Corona Zahlen Kanaren aktuell: Heute wurden 120 Neinfektionen registriert

Thomas F. InfosGC