Update vom 27. Februar 2022 – 09:49 Uhr:
Heute hat der spanische Wetterdienst AEMET die geltende Wetterwarnung für den morgigen Montag verlängert. Sowohl der starke Wind als auch Wellengang sollen am morgigen Montag weiterhin auf den Kanarischen Inseln vorherrschen. Lokal kann es auch zu teils starken Regenfällen kommen, dafür liegt aber weiterhin keine Wetterwarnung vor.
Kanarische Inseln – Das Wetter der Kanarischen Inseln verschlechtert sich an diesem Wochenende deutlich. Der spanische Wetterdienst AEMET hat auch eine Wetterwarnung wegen starkem Wind und starkem Wellengang herausgegeben. Ein Sturmtief nimmt negativen Einfluss auf die Kanaren, es hat auch Regen im Gepäck, wobei es dafür noch keine Wetterwarnung gibt. Es kann aber lokal auch immer zu stärkeren Regenfällen kommen, besonders in den Höhenlagen.
Die aktuelle Wetterwarnung gilt ab heute Mitternacht bis mindestens zum kommenden Montag. Auf allen Inseln kann es Windgeschwindigkeiten von bis zu 70 km/h geben. Auf La Gomera und El Hierro sagt der Wetterdienst gar Windgeschwindigkeiten von 90 km/h voraus, was die Warnstufe Orange bedeutet.
Ob am Montag auch weiterhin eine Wetterwarnung gelten wird, muss noch abgewartet werden. – TF
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.