Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

UD Las Palmas siegt in Teruel und ist in Runde 2 des Pokals

Auslosung Runde 2 am 16. Nomvember!

Teruel – Heute fand die erste K.-o.-Runde des spanischen Fußballpokals statt und UD Las Palmas musste in Teruel in Aragon ran. Das Team von Gran Canaria gewann durch ein Tor von Pejiño in der 55. Spielminute mit 0:1 und steht damit in der nächsten Runde des „Copa del Rey“. UD Las Palmas dominierte in weiten Teilen das Spiel, kam aber nicht durch die massive Abwehrmauer von Teruel. Der Gastgeber wartete auf seine Chance, mit einem Konter das Spiel für sich zu entscheiden, des gelang dem Gastgeber jedoch nicht.

Lediglich bei Standardsituationen war das Kräfteverhältnis einigermaßen gleich. Teruel hatte dadurch in der 13. Spielminute auch die beste Chance des Tages, das Team von Gran Canaria in Rückstand zu bringen. Die Latte rettet die Kanarienvögel jedoch vor dem Rückstand. Nach einer halben Stunde hatte UD Las Palmas dann gleich zwei gute Chancen, beide vergab man jedoch. In der ersten Hälfte hatte UD Las Palmas 75 % Ballbesitz, was schon einiges zeigt.

Nach der Pause stellte der Trainer von UD Las Palmas mehr Offensivkräfte auf den Platz, um den Abwehrriegel der Heimmannschaft doch noch zu durchbrechen, dies gelang dann schließlich auch in der 55. Spielminute. Teruel versuchte nun das Spiel zu machen und UD Las Palmas lauerte auf den Konter, aber es gab keine weiteren Tore mehr.

Am 16. November findet die Auslosung für die zweite K.-o.-Runde statt. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Kulturvereine fordern „unverzügliche Wiederaufnahme“ der Sanierung des Museums Néstor

admin

2x Gold-Award für Seaside Hotels

admin

IBERA nun doch im Streik!

admin