Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseKultur, Events & AktionenNewsReisen & TourismusSonstigesSpanien & Die Welt

Wochenrückblick – TOP 5 News von Gran Canaria der Woche (13. NOV 2022)

Fähre, Strände, Straßenbau & Beschilderung sowei Sandkrippe, die TOP5!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das wohl absolute Topthema der Woche war, dass Passagiere auf einer Fähre ausharren mussten, die von Cadiz zu den Kanarischen Inseln fahren sollte. Mit deutlicher Verspätung kam das Schiff, welches getauscht wurde, dann aber doch noch an. Hier der Bericht dazu!

Den zweiten Platz belegten mal wieder die Kioske an den Stränden in Maspalomas und Playa del Inglés, warum? Das lesen Sie hier!

Die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana hat massive Pläne für die Erneuerung von Straßen und Gehwegen angekündigt, auch in den touristischen Zonen von Maspalomas und Playa del Inglés soll sich einiges verbesser. Details gibt es hier.

Auf Platz vier belegt unser neuster BLOG-Beitrag, der sich mit den neuen Straßenschildern in Spanien beschäftigt, denn ab dem Jahr 2023 gibt es einige neue Signale für Autofahrer, Fußgänger und sogar E-Roller. Hier eine Übersicht.

Platz 5 erreichte in der ablaufenden Woche die Sandkrippe am Las Canteras Strand in Las Palmas de Gran Canaria, die Bauarbeiten daran starten morgen und wann man diese besichtigen kann, erfährt man hier.

Es war eine gemischte Woche, die etwas stärker durch Nachrichten aus dem Tourismus-Bereich auffallen. Aber viele Menschen sind derzeit entweder auf Gran Canaria oder kommen bald her, daher will man planen. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Gaypride Maspalomas 2014: Überraschungen und Veränderungen im Konzept

admin

Bus prallt gegen Auto – Acht verletzte in Las Palmas

admin

Bauarbeiten abgeschlossen in Pozo Izquierdo

admin