Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

UD Las Palmas stellt neuen Rekord zum Saisonstart auf – 8 Spiele ohne Niederlage!

In keiner Saison blieb das Team in 8 Spielen ungeschlagen!

Las Palmas – Mit dem gestrigen 3-3 bei CD Mirandes hat UD Las Palmas Vereinsgeschichte geschrieben, denn noch nie ist es dem Team von Gran Canaria gelungen in den ersten 8 Spielen einer Saison, ohne Niederlage zu bestehen. Mit den aktuellen 16 Punkten hat das Team zusätzlich zwei ältere Rekorde bezüglich des Punktestandes nach 8 Spielen gebrochen. In der Saison 2002/2003 hatte man mit Cheftrainer Yosu Uribe in den ersten 8 Spielen 3 Siege, 4 Unentschieden und eine Niederlage eingefahren. In der Saison 2010/2011 gab es die gleiche Bilanz mit Cheftrainer Paco Jémez.

Aktuell gibt es nur eine Saison, in der UD Las Palmas mehr Punkte in den ersten 8 Spielen einfahren konnte. Es war die Saison 1984/1985, damals war Cheftrainer Roque Olsen am Werk und brachte dem Team sieben Siege und eine Niederlage, was unter dem Strich mehr Punkte bedeutete. In dem Jahr stieg UD Las Palmas in die erste spanische Liga auf. Ein gutes Omen? – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Spielplan UD Las Palmas Saison 2022/2023 – 2. Liga ⚽️

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Binnen 2 Tagen gab es 3 neue Affenpocken-Fälle auf den Kanarischen Inseln

admin

Tiefstes Tauchbecken der Welt geplant

admin

Minderjährig oder nicht? Flüchtlinge werden darauf untersucht – Etwa 600 könnten derzeit schon erwachsen sein

admin