Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & UmweltReisen & Tourismus

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (11. DEZ 2022)

Erdbeben, Wetterwarnungen und Flughafenstreik waren die TOP Themen...

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war, das Seebeben zwischen Gran Canaria und Teneriffa, welches sich am 4. Dezember abgespielt hatte. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, da die Erde auf und zwischen den Inseln immer wieder bebt.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag darüber, dass in den Weihnachtsferien die Flughäfen in Spanien bestreikt werden sollen. Das Bodenpersonal hat eine klare Forderung, der seit Monaten nicht nachgekommen wird. Hier lesen Sie mehr darüber.

Den dritten Platz belegt in dieser Woche ein weiteres Erdbeben, welche kurz vor der Küste von Gran Canaria in La Aldea registriert wurde, das Beben ereignete sich nur wenig später als das Seebeben zwischen Gran Canaria und Teneriffa.

Platz Vier geht an das Wetter, die letzte Wetterwarnung vom 6. Dezember hat sehr viele interessiert, auch weil diese überwiegend für den Süden von Gran Canaria galt, wo es teils auch stärkere Regenfälle gab.

Den fünften Platz belegt noch eine Wetterwarnung, allerdings war diese vom 3. Dezember 2022, also etwas früher. Da hatte die Kanaren das Tiefdruckgebiet bzw. dessen Ausläufer die Insel das erste Mal getroffen.

Es war eine gemischte Woche, die durch das Wetter und die Erdbeben dominiert wurde, etwas Tourismus durfe natürlich nicht fehlen. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Zugang zu den Dünen durch das Riu Palace für mindestens 4 Monate geperrt

admin

In Kurz: Ölfleck vor der Küste entdeckt, 26 Flüchtlinge in Meloneras angekommen und 50€ Rabatt für den Urlaub!

admin

Zahl der Hotelüberachtungen sank im September auf den Kanaren leicht um 1,87%

admin