Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

WTM 2022 – Kanaren erwarten nun für 2022 fast 14,5 MIO Urlauber

96% von dem was im Jahr 2019 gemeldet wurde!

Kanarische Inseln – Seit gestern läuft in London die WTM 2022 (World Travel Market), es ist eine der wichtigsten Messen für den Tourismus-Sektor überhaupt. Inselpräsident Ángel Víctor Torres betonte gestern bei der Eröffnung der Tourismusmesse den guten touristischen Moment, den die Inseln nach zwei Jahren der Pandemie und trotz der aktuellen Unsicherheit erleben. Die Kanaren haben die Prognose für das laufende Jahr nach oben korrigiert. Man erwartet nun, dass bis zum Jahresende rund 14,5 Millionen Urlauber auf den Kanaren gewesen sein werden. Dies würde einem Wert von 96 % dessen entsprechen, was man im letzten Vor-Pandemie-Jahr 2019 hatte.

Torres betonte, dass man zudem eine Umsatzsteigerung von etwa 10 % verglichen zu 2019 erwartet. Dies würde bedeuten, dass der Tourismus imJahr 2022 etwa 19 Milliarden Euro umsetzten würde. „Trotzt des komplizierten Umfeldes ist der Tourismus auf den Kanaren sehr stark“, so Torres.

Die Kanaren nehmen natürlich am WTM teil, weil man den britischen Markt weiter festigen will. Der wichtigste Markt für die Kanarischen Inseln in diesem Sektor. Bisher fehlen noch etwa 6 % von dem, was man im Jahr 2019 aus Großbritannien erzielt hatte. Dies will man mit der Präsenz auf dem WTM 2022 wettmachen. Man hofft auch darauf, dass die hohe Flugkapazität, die 29 % höher liegt als 2019, dazu beitragen wird, die Ziele noch zu erreichen.

Die Briten gelten als sehr treue Gäste, 80 % aller Urlauber sind Wiederkehrer, 20 % waren gar mehr als 10 Mal auf den Kanarischen Inseln. Auch wenn die wirtschaftliche Lage in Großbritannien nicht besonders gut ist, die Briten wollen weiter auf die Kanaren fliegen. Auch wenn man dafür etwas kürzertreten muss, was sich an der Menge der Urlaubstage bemerkbar machen wird, Ziel der Briten ist es aber, die Kanaren weiter als festes Urlaubsziel einzuplanen. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

179 Neuinfektionen mit HIV auf den Kanaren im Jahr 2020

admin

Der Sturm ist nahezu vorbei – Wind und Wellen bleiben noch ein wenig

admin

Gericht lehnt nächtliche Ausgangssperre auf Kanaren erneut ab – „Sippenhaft ist unagebracht“

admin