Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

ALDI weiter auf Expansionskurs, Neubau in Tamaraceite gesichtet!

20 weitere Filialen bis Ende 2025 geplant!

Gran Canaria – Vor einigen Tagen ist uns ein Schild im Stadtteil Tamaraceite in Las Palmas aufgefallen. Dieses Schild informiert über einen weiteren Neubau von ALDI in der Stadt. Dies war für uns Grund genug, mit der Firmenleitung auf den Kanaren zu sprechen, um herauszufinden, wann diese Filiale eröffnen soll und wie der allgemeine Stand bei den Expansionsplänen auf den Kanaren und auf Gran Canaria so ist.

Leider wollte man uns aus „internen Gründen“ keine konkreten Angaben zu dem Neubau in Tamaraceite oder zu irgendwelchen anderen Baustellen auf den Kanarischen Inseln geben. Neueröffnungen werden erst angekündigt, wenn „die Bauarbeiten abgeschlossen sind“.

Aber anhand der anderen Informationen, die wir erhalten haben, kann man damit rechnen, dass diese neue Filiale, die gleich am CC Los Alisios und gegenüber dem Lidl entsteht, spätestens 2024 eröffnen wird.

Bisher betreibt ALDI auf Gran Canaria zwei Filialen, die beide im Juli 2022, also genau vor einem Jahr, eröffnet wurden. Eine in Telde (Melenara) und eine in Las Palmas (Miller Bajo beim CC La Ballena). In den Filialen arbeiten insgesamt 46 Menschen. Beide Niederlassungen sind 1.200 bzw. 1.500 Quadratmeter groß. Zudem hat ALDI das kanarische Logistikzentrum (mehr als 26.000 Quadratmeter) und die Firmenleitung der Inseln auf Gran Canaria platziert. ALDI versucht sehr nachhaltig zu arbeiten und hat im Logistikzentrum auch Ladestationen für E-Autos und bisher 90 Tonnen an Abfällen recycelt.

Pläne und Stand auf den Kanaren

Bezüglich der Expansionspläne wollte man uns keine ganz genauen Details geben, aber bis heute sind 10 Niederlassungen auf den Kanarischen Inseln in Betrieb. ALDI will diese Zahl binnen der kommenden zwei Jahre um 20 weitere Filialen anheben.

Die 10 aktuellen Filialen befinden sich auf Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura. Über 200 Menschen arbeiten in diesen 10 Filialen von ALDI mit über 13.000 Quadratmeter Verkaufsfläche bereits.

Mehr Details konnten wir dem Unternehmen noch nicht entlocken. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
ALDI startet mit 4 Filialen am 13. Juli 2022 den Verkauf auf den Kanaren!, vom 15.06.2022
ALDI feiert Betriebsstart mit der Eröffnung des Logistikzentrums, vom 14.06.2022
2 Filialen von ALDI ab Sommer auf Gran Canaria in Betrieb, vom 29.04.2022
ALDI beginnt die Suche nach Personal auf den Kanarischen Inseln, vom 23.02.2022
ALDI plant binnen 3 Jahren 20 Supermärkte auf den Kanaren zu haben, vom 26.11.2021

Ein AMAZON-Angebot, was man sich mal ansehen sollte!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

FTI erhöht das Flugangebot ab diesem Monat und weitet eigene Hotels aus

admin

Personalmangel = Mangelnder Schutz der Dünen – Änderung in Sicht

admin

Flüchtlinge = Schiffbrüchige? Neue Strategie für „heiße“ Abschiebungen

admin