Telde – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in Telde ein Drogenclan zerschlagen. Dabei wurden drei Männer und eine Frau festgenommen. Diese waren im Alter zwischen 37 und 58 Jahren. Drei der Personen hatten schon verschiedene Einträge in der Polizeiakte. Alle müssen sich nun wegen der Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung nebst Drogenhandel vor Gericht verantworten.
Seit Dezember 2022 arbeitet die Polizei an der Lösung dieses Falls. Da ging ein Hinweis ein, dass eine mögliche Verkaufsstelle für Drogen im Stadtteil Las Huesas existiert. Der Ort wurde observiert und zahlreiche Menschen, die den Ort aufsuchten, dokumentiert. Im Rahmen der gesamten Ermittlungen gab es acht weitere Festnahmen, 650 Gramm Kokain, 1.585 Gramm Haschisch und 4.700 Euro Bargeld wurden sichergestellt.
Trotzdem setzte der Familienclan seine Aktivitäten im Stadtteil Las Huesas fort und die Polizei suchte weiter. Weitere Observationen brachten die Gewissheit, dass eine neue „Verkaufsstelle eröffnet“ wurde. Beim erneuten Eingreifen der Polizei wurden die genannten Familienmitglieder festgenommen und 50 Gramm Kokain, 323 Gramm Haschisch, 96 Gramm Haschisch-Pollen sowie 18.900 Euro Bargeld sichergestellt. – TF
Tolle Angebote für entspannte Abende hier zu erkunden!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.