Telde – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in Telde ein Drogen-Pärchen festgenommen. Es handelt sich um einen 35-jährigen Mann und eine 27-jährige Frau, er ist vorbestraft wegen Drogenhandel und sie ist vorbestraft wegen eines Deliktes gegen die Verkehrssicherheit. Die Polizei wurde durch einen anonymen Hinweis auf eine Verkaufsstelle für Drogen im Ortsteil Jinámar hingewiesen, dies war im vergangenen November.
Der Verkauf fand in einem Geschäft statt, welches sich in der Nähe der Wohnung der beiden verhafteten Person befand. Die beiden nutzten für den Transport ein Fahrzeug, welches nicht auf die beiden zugelassen wurde. Zudem fuhr die Frau ohne Führerschein.
Nachdem die anonyme Anzeige eingegangen war, begann die Polizei die Ermittlungen, dabei wurde festgestellt, dass das Ehepaar in den besagten Räumlichkeiten Drogen an zahlreiche Personen verkaufte, die verteilt über den ganzen Tag innerhalb der Öffnungszeiten des Geschäftes.
Nachdem die Polizei genügend Hinweise sammeln konnte, wurde zugeschlagen und es gab zwei Durchsuchungen, eine in dem besagten Ladenlokal und die andere in der Privatwohnung der beiden. Bei beiden Durchsuchungen wurden 111 Gramm Kokain, 1,6 Kilo Haschisch, 1,5 Kilo Haschisch-Pollen, mehr als 6.000 Euro Bargeld, diverse Telefone, drei Präzisionswaagen, ein Dolch und das Auto sichergestellt.
Die Festnahme der beiden erfolgte im Ladenlokal, beide wurden dem Haftrichter vorgeführt. – TF
Gemütliche Abende auf dem Sofa? Hier ein passendes Angebot dazu
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.