Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseNatur & UmweltNewsReisen & TourismusSonstiges

TOP 5 News von Gran Canaria der letzten Woche (21. August 2022)

Vermisster Urlauber, Wetter, Straßensperre, Unfall und Tourismus waren die TOP 5!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Ganz besonders viele Leser haben in der vergangenen Woche den Beitrag über den vermissten Urlauber aus Deutschland, Oliver Heise, gelesen. Neuigkeiten liegen uns aktuelle noch nicht vor, demnach wird er weiterhin vermisst.

Das die Kanaren erneut eine Wetterwarnung wegen Hitze haben und auch auf Gran Canaria noch bis mindestens Montag haben, interessierte auch besonders viele Leser. Heute soll der heißeste Tag in der aktuellen Warnung sein.

Platz 3 belegt der Beitrag über den tödlichen Unfall in Mogán. Dort war auf der GC-200 ein Motorrad mit einem Bus zusammengestoßen, der Biker verstarb noch am Unfallort.

Die Vollsperrung der GC-60 zwischen Maspalomas und Fataga interessierte auch sehr viele Leser. Nach aktuellem Stand bleibt diese Sperrung noch bis zum 26. August 2022 vorhanden. Der Umweg bedeutet eine längere Fahrtzzeit von fast einer Stunde.

Der Tourismus hat es auch in die TOP 5 geschafft, diesmal die „One-Way“-Kreuzfahrten, die sowohl von AIDA als auch TUI (MeinSchiff) in diesem Jahr angeboten werden. Als Urlauber kann man so von Deutschland oder Mallorca eine Kreuzfahrt nach Gran Canaria machen.

Es war eine gemischte Woche, die diesmal von keinen Themen wirklich dominiert wurde, wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

65% der Polizeiwagen von Santa Lucia derzeit nicht einsatzbereit – Es fehlen Reperaturen

admin

Erneuter Streit um gesonderte Touristensteuer entflammt

admin

Finanzhilfen für Selbstständige können ab dem 10. März beantragt werden!

admin