Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Karneval Las Palmas 2024 findet vollständig auf der Isleta statt

Anwohner wollten eine Veränderung, diese gibt es nun.

Las Palmas – Das Begehren der Anwohner rundum den Park Santa Catalina wurde erhört und der Karneval Las Palmas 2024 findet auf der Isleta statt. Rund um den Platz Belén María werden die Rahmenveranstaltungen um Karneval 2024 stattfinden. Dies gab die Bürgermeisterin von Las Palmas, Carolina Darias (PSOE), im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung bekannt.

Gemeinsam mit der Bürgermeisterin war auch die zuständige Stadträtin, Inmaculada Medina bei der Veranstaltung anwesend. Sie bestätigte, dass die Hauptbühne von Alberto Trujillo errichtet wird. Rund 20.000 Quadratmeter offener Fläche stehen dem Karneval Las Palmas 2024 so zur Verfügung. Es wird Bereiche für Familien, Jugendliche und Erwachsene geben.

Auf der Isleta fand der Karneval Las Palmas schon vor Zeiten der Franco-Diktatur statt. Daher war es nur logisch, dass die Stadt sich für den Ort entscheiden wird, nachdem es immer wieder Ärger um den Santa Catalina Park gegeben hatte. Trujillo danke den Stadträten für das entgegengebrachte Vertrauen, wieder eine großartige Bühne zu entwerfen.

Bürgermeisterin Darias freut sich auf den Karneval Las Palmas 2024, der ein „Spektakel“ mit „Qualität, auf der Straße und mit Emotionen sowie viel Begeisterung“ sein wird. – TF

Weitere Links zum Thema:
Gran Canaria History: Die Geschichte des Karneval von Las Palmas de Gran Canaria
Karneval Las Palmas de Gran Canaria 2024

Neues Angebot für chillige Runden hier entdecken

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria (28-01-24)

admin

Neuer Busbahnhof für Santa Brígida abgekündigt

admin

Fußgänger auf GC-2 getötet

admin